Darum geht es in diesem Beitrag:
- Von Elon Musk freigegebene Twitter-Dokumente enthüllen die „Gesetzlosigkeit“ der US-Geheimdienste und die „psychologische Kriegsführung“ gegen die amerikanische Öffentlichkeit
- Allein zwischen Oktober 2019 und Februar 2021 zahlte das FBI 3,4 Millionen an Twitter, um bestimmte Ansichten und Geschichten in seinem Namen zu zensieren, darunter die vernichtende Hunter-Biden-Laptop-Geschichte, die Joe Bidens Bewerbung um die Präsidentschaft wahrscheinlich zum Scheitern gebracht hätte, wenn öffentlich dazu berichtet worden wäre.
- Eine große Anzahl aktueller und/oder ehemaliger FBI-Agenten arbeitet bei und mit Twitter, um das Online-Narrativ in Schach zu halten. Mehr als 100 angeblich „ehemalige“ Geheimdienstmitarbeiter arbeiten auch in der Abteilung für Inhaltsmoderation von Facebook.
- Während Twitter verdeckte Propaganda-Accounts, die mit ausländischen Regierungen in Verbindung stehen, aufspürt und sperrt, arbeitet es mit dem US-Verteidigungsministerium zusammen, um amerikanische Propaganda-Accounts zu fördern und zu schützen, und unterstützt US-Geheimdienste bei ihren Bemühungen, ausländische Regierungen mit Fake News, computergesteuerten Deepfake-Videos und Bots zu beeinflussen.
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:
Der folgende Beitrag erschien am 2. Januar 2023 auf mercola.com. Der Link zum Beitrag auf mercola.com ist fast immer bei solchen Beiträgen nur 48 Stunden online. Angesichts des Skandals und die massiven Eingriffe in die Meinungsfreiheit haben wir diesen Beitrag für Sie übersetzt (mit technischer Hilfe) um die Informationen allen Lesern auch im deutschsprachigen Raum zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie immer noch dem naiven Irrglauben anhängen, dass es keinen Tiefen Staat (sog. Deep State) gäbe, dann sollten die „Twitter File Dumps“ die von Twitter auf Veranlassung von Elon Musk veröffentlicht wurden (eigenlich) auch dem Letzten die Augen öffnen. Aus diesen geht hervor, wie Twitter vor der Übernahme des Unternehmens durch ihn gezwungen wurde, mit dem FBI zusammenzuarbeiten, mit tatsächlichen FBI-Agenten unter seinen Mitarbeitern, um die Online-Veröffentlichungen zu kontrollieren und die Dinge in der Sicht der Regierung darzustellen.
Tatsächlich ist die Gesetzlosigkeit der US-Geheimdienste und die psychologische Kriegsführung gegen die amerikanische Öffentlichkeit weitaus schlimmer, als die meisten Menschen je erwartet hätten.
Das FBI hat dem Kurznachrichtendienst Twitter enorme Summen gezahlt (Ihre Steuergelder!), um bestimmte Ansichten und Geschichten zu zensieren, wie z. B. die vernichtende Hunter-Biden-Laptop-Geschichte, die Joe Bidens Bewerbung um die Präsidentschaft wahrscheinlich zum Scheitern gebracht hätte, wenn sie die Aufmerksamkeit erhalten hätte, die sie rechtmäßig verdient hätte.
Das FBI führte sogar eine Übung über „gehackte“ Informationen über Hunter Biden durch, und zwar EINEN MONAT bevor die eigentliche Geschichte bekannt wurde. Während dieser Übung übten sie das Narrativ (d.h. die Lügen), das Wochen später zur „offiziellen Wahrheit“ wurde.
Es gibt einen „Deep State“, der die Fäden in der Hand hält, und sie tun, was ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf das Gesetz oder die Verfassung der Vereinigten Staaten. Sie handeln völlig außerhalb der Regeln der verfassungsmäßigen Republik und der Gesetze der USA.
Die Saga um die Twitter-Dateien weitet sich von Tag zu Tag aus, so dass ich hier nicht auf jedes Detail eingehen kann. Es werden Bücher nötig sein, um diesen Skandal eingehend zu behandeln. In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen, die zitierten Quellen zu lesen und die Augen für spätere Aktualisierungen offen zu halten.
Das FBI nutzte Twitter, um Amerikaner zu verfolgen und auszuspionieren
In dem obigen Video untersucht der Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald, wie Washington den Kriegszustand und das Zensurregime der Demokraten ausgeweitet hat. Nach etwa 39 Minuten beginnt er mit der Überprüfung von Beweisen, die zeigen, dass das FBI nicht nur Inhalte sozialer Medien zensiert, sondern die Behörde auch regelmäßig Twitter auffordert, den Standort bestimmter Twitter-Nutzer preiszugeben – zu welchem Zweck, weiß niemand. Wie der unabhängige Journalist Matt Taibbi in einem Twitter-Post vom 17. Dezember 2022 feststellte:
Welchem „Strafverfolgungsziel“ dient die Anfrage nach Billy Baldwins Standortinformationen? Warum ist das FBI/DHS [Department of Homeland Security] überhaupt damit beschäftigt, Inhalte sozialer Medien zu analysieren und zu kennzeichnen? Wann wurden diese Programme entwickelt und wer hat sie genehmigt?“
Dies sind alles gute Fragen. Historisch gesehen war es die Aufgabe des FBI, kriminelle Aktivitäten zu überwachen und zu bekämpfen, nicht „Fehlinformationen“. Irgendwann im Laufe der Zeit – und es ist unklar, wann genau das Mandat geändert wurde und von wem – haben das DHS/FBI (das FBI unterstützt das DHS bei der Untersuchung von Bedrohungen) und andere Behörden die Aufgabe übernommen, die freie Meinungsäußerung illegal zu unterdrücken und die öffentliche Berichterstattung durch öffentlich-private Partnerschaften mit Big Tech zu gestalten.
Das im Sommer 2022 enthüllte Orwell’sche Wahrheitsministerium“ der Biden-Administration war einer der ersten Hinweise darauf, dass etwas ganz und gar nicht stimmte. Und obwohl diese Behörde nach einem öffentlichen Aufschrei (und nicht wenig Spott) schnell wieder aufgelöst wurde, wurde die Überwachung von Falsch- und Desinformationen einfach an eine andere Stelle innerhalb der Bundesregierung verlagert.
Darüber hinaus zeigen, wie von Greenwald überprüft, interne DHS-Memos, E-Mails und Dokumente, dass das DHS seit JAHREN an der Ausweitung seines Einflusses auf Tech-Plattformen gearbeitet hat. Die staatliche Zensur ist also nicht etwas, das „einfach so“ als Reaktion auf die COVID-Krise passiert ist.
Die Zensur ist auch nicht auf COVID oder Informationen zur öffentlichen Gesundheit im Allgemeinen beschränkt. Wir haben jetzt Beweise, die zeigen, dass sich das FBI aktiv in mehrere Wahlen eingemischt hat, zum Beispiel – Aktivitäten, vor denen Senator Josh Hawley (R-MO) genau warnt, sind „die größte Bedrohung für unsere verfassungsmäßige Demokratie heute „(2).
Das FBI hat das Narrativ der „ausländischen Einmischung“ erfunden
Es überrascht nicht, dass das FBI das Narrativ erfunden hat, dass sich ausländische Nationen in die US-Wahlen einmischen, und genau das taten sie auch. Wie von Taibbi und dem Anwalt Jeff Childers(3) berichtet, forderte das FBI Twitter auf, „böswillige Akteure“ zu untersuchen, die auf Twitter Desinformationen über die Wahlen verbreiten. Twitter untersuchte die Angelegenheit und berichtete, dass es keine Beweise für eine ausländische Einmischung gab.
Das FBI war mit dieser Antwort nicht sehr zufrieden und machte deutlich, dass Twitter besser welche finden sollte. Als „Beweis“ dafür, dass Twitters Untersuchung fehlerhaft war, zitierte das FBI Artikel in den Mainstream-Medien und Berichte von Denkfabriken, die behaupteten, dass tatsächlich eine ausländische Einmischung stattfand.(4)
Daraufhin machte der ehemalige Zensurchef von Twitter, Yoel Roth, eine Kehrtwende und teilte dem Team mit, dass „offizielle Staatspropaganda definitiv eine Sache auf Twitter ist“.
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:
Wie Medien zu Waffen gemacht werden, um falsche Beweise zu liefern
Die Taktik des FBI scheint eine Abwandlung dessen zu sein, was die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, den „Wrap-up Smear“ nennt, bei dem eine Lüge an die Medien weitergegeben wird, die dann als „Beweis“ für die Richtigkeit der Lüge herangezogen werden, und von da an geht es nur noch im Kreis.
In diesem Fall verwendete das FBI Berichte, die auf durchgesickerten Informationen anonymer Geheimdienstmitarbeiter5 beruhten, um Twitter unter Druck zu setzen, etwas zu erfinden, um die vom FBI selbst erfundene und an die von ihm zitierten Quellen weitergegebene Fiktion weiter zu unterstützen.
Wie Childers feststellte, wird diese Variante der politischen Hetzjagd auch von US-Gesundheitsbehörden eingesetzt:6
„Es ist ein raffinierter Trick … Die NIH oder die CDC brauchen Beweise, um einige Richtlinien zu untermauern, die sie herausgeben wollen, wie z.B. Maskierung. Also finanzieren sie einige Studien, die zeigen sollen, dass Masken funktionieren. Die bezahlten Wissenschaftler veröffentlichen cartoonhafte, antiwissenschaftliche Clownsstudien, die „beweisen“, dass Baumwollmasken auf magische Weise nanoskalige Viruspartikel filtern können.
Dann zitieren die NIH und die CDC dieselben Studien – dieselben, die sie beschafft haben -, um verfassungswidrige Maskenmandate zu „empfehlen“ oder sogar ganz anzuordnen, z. B. für Flugreisen und auf Kreuzfahrtschiffen. Dasselbe gilt für Impfstoffe … Es ist ein geschlossener Kreislauf.“
Twitter-FBI-Übung: Der Umgang mit der Hunter-Biden-Laptop-Story
Wir haben jetzt auch Beweise dafür, dass es das FBI war, das die Hunter-Biden-Laptop-Story gelöscht hat. In Zusammenarbeit mit Twitter, Facebook und dem Aspen Institute wurde im Oktober 2020 sogar eine Tabletop-Übung abgehalten, um die Gestaltung der Medienberichterstattung über eine mögliche „Hack and Dump“-Operation mit Hunter-Biden-Material zu üben.7,8 Nationale Sicherheitsreporter von der New York Times und der Washington Post waren ebenfalls anwesend.9 Wie die New York Post berichtet:10
„Die Übung der ‚Aspen Digital Hack-and-Dump Working Group‘ beinhaltete ein 11-tägiges Szenario im Oktober 2020, das mit der imaginären Veröffentlichung von gefälschten Aufzeichnungen im Zusammenhang mit Hunter Bidens umstrittener Anstellung bei dem ukrainischen Energieunternehmen Burisma begann, das ihm bis zu 1 Million Dollar pro Jahr zahlte, um im Vorstand zu sitzen, als sein Vater Vizepräsident war.
Das Ziel war es, die Berichterstattung in den Medien und in den sozialen Medien zu beeinflussen“, schrieb Shellenberger. Aber die Übung wurde erst Wochen später in die Praxis umgesetzt, als The Post die Nachricht über Hunter Bidens berüchtigten Laptop verbreitete – was von den meisten Mainstream-Nachrichtenagenturen entweder ignoriert oder heruntergespielt und von Twitter und Facebook unterdrückt wurde.“
Im folgenden Video spricht der unabhängige Journalist Matt Taibbi mit Russell Brand über die Twitter-Dateien und die Zensurtaktiken, die Twitter heimlich im Auftrag der Regierung durchführt. Hier der Link zum Interview auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NmHno7pV8qk
Es stellt sich jedoch heraus, dass das FBI nicht nur versucht hat, die Hunter-Biden-Geschichte einen Monat im Voraus zu verdrängen. Nein. Sie haben sie abgeschirmt und mit sozialen Medien zusammengearbeitet, um sie für sie abzuschirmen, seit 2018. Wie von Childers berichtet:(11)
„Im Dezember 2020 erklärte Twitters ehemaliger Zensurchef Yoel Roth in einer eidesstattlichen Erklärung, dass das FBI ihm fast zwei Jahre lang vor dem Leck immer wieder gesagt habe, er solle im Oktober 2020 ein russisches Leck über Hunter Biden erwarten:
„Während dieser wöchentlichen Treffen [seit 2018] teilten die Bundesstrafverfolgungsbehörden mit, dass sie davon ausgingen, dass „Hack-and-Leak-Operationen“ durch staatliche Akteure in der Zeit kurz vor den Präsidentschaftswahlen 2020, wahrscheinlich im Oktober, stattfinden könnten.
Bei diesen Treffen wurde mir gesagt, dass … diese Hacking-Angriffe wahrscheinlich über Social-Media-Plattformen, einschließlich Twitter, verbreitet werden würden … [und] dass es Gerüchte gab, dass eine Hack-and-Leak-Operation Hunter Biden betreffen würde. Der Vorstandsvorsitzende von Facebook, Mark Zuckerberg, gab in einem Podcast Kommentare ab, die darauf schließen lassen, dass er ähnliche Gespräche mit dem FBI geführt hat.“
FBI-Agenten für die Twitter-Zensur abgestellt
Wie der Anwalt Jeff Childers(12) berichtet, war der FBI-Außendienstmitarbeiter Elvis Chan einer der Agenten, die mit Twitter zusammenarbeiten sollten. Er wurde kürzlich im Fall Missouri gegen Biden zu seiner Rolle bei der Zensur von Amerikanern durch Twitter befragt. Im Folgenden ist nur eine von Chans E-Mails an Twitter zu sehen, in denen er Twitter anweist, bestimmte Konten wegen vermeintlicher „Verbrechen“ zu sperren.
Wie von Childers angemerkt:(13)
„Beachten Sie, dass Chan nur eine Liste von Konten vorgelegt hat. Er hat sich nicht die Mühe gemacht zu sagen, WELCHE Nutzungsbedingungen verletzt wurden. Er hat nicht gesagt, dass irgendjemand das Gesetz gebrochen hat. Er hat nicht einmal gesagt, WELCHE Tweets problematisch waren.“
Doch innerhalb von 48 Stunden kam Twitter der Aufforderung nach, und die von Chan aufgelisteten Konten wurden entweder gesperrt oder verbannt. Im Folgenden finden Sie die Antwort des Twitter-Zensurbeauftragten Patrick Conlon an Chan. Wie Sie sehen können, wurde auch eine lange Liste anderer FBI-Mitarbeiter kopiert:
Ein weiterer „Spitzel“ des FBI ist Jim Baker.(14) Bevor er Twitter-Chefjurist wurde, arbeitete er drei Jahrzehnte lang für das FBI, zuletzt als stellvertretender Chefsyndikus. Auch er nutzte seine Autorität bei Twitter, um die Hunter-Biden-Story zu zensieren. Während sein Kommentar (siehe E-Mail unten) harmlos erscheinen mag – nur ein höflicher Vorschlag – ist es mit den Fakten in der Hand klar, dass Baker versuchte, die Situation zu beeinflussen.
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:
Geheimdienste haben Social Media zu einer Waffe gemacht
Facebook beschäftigt übrigens nicht weniger als 115 „ehemalige“ Mitarbeiter des FBI, der CIA, der NSA und anderer Geheimdienste.(15) Die meisten von ihnen arbeiten jetzt in der Abteilung für die Moderation von Inhalten bei Facebook, was mir wie ein massiver Karriereknick vorkommt, aber was weiß ich schon? Wie Childers feststellt:(16)
„Die unausweichliche Schlussfolgerung aus den Twitter-Akten ist, dass die Geheimdienste unseres Landes, durch und über das FBI, jetzt alle großen sozialen Medien kontrollieren … und sie benutzen, um die öffentliche Meinung in den USA zu manipulieren und den Ausgang der nationalen Wahlen zu verändern. Aber für wen?“
Meine Antwort wäre, dass sie es im Auftrag des Tiefen Staates tun, derselben nicht gewählten Globalisten, die so hartnäckig auf einen Großen Reset und die Vierte Industrielle Revolution drängen (d.h. Eugenik, umgetauft in Transhumanismus). Childers fährt fort:(17)
„Wenn Elon Musk nicht 44 MILLIARDEN DOLLAR ausgegeben hätte, um Twitter zu kaufen, hätte niemand jemals geglaubt, in welchem Ausmaß die Geheimdienstgemeinschaft private Social-Media-Plattformen in diesem Land übernommen und gegen die Menschen gerichtet hat. Es ist buchstäblich unfassbar.
Die Aufdeckung wird wahrscheinlich tödlich sein. Die Verfassung sieht keinen internen Sicherheitsdienst in den Vereinigten Staaten vor. Die Agenturen haben sich WEGEN des Reservats auf kriminelles Terrain begeben, egal wie clever ihre Anwälte sind …
Natürlich haben wir immer noch das klitzekleine Problem, wer diese Leute anklagen und verhaften wird, da sie die Kontrolle über den gesamten föderalen Strafverfolgungsapparat haben. Keine Sorge, es GIBT Antworten. Aber warten wir noch ein wenig ab, wie sich die Dinge entwickeln.“
FBI zahlte Twitter Millionen
Wie bereits erwähnt, hat das FBI Twitter mit Steuergeldern für seine Zensurdienste bezahlt – 3.415.323 Dollar, um genau zu sein, allein zwischen Oktober 2019 und Februar 2021.(18)
Auch das FBI und andere Geheimdienste versuchten, noch größeren und direkteren Einfluss auf Twitter zu gewinnen. In einer E-Mail vom Januar 2020 schrieb Carlos Monje an Roth und warnte vor „anhaltenden Bemühungen der IC [Intelligence Community], uns zu drängen, mehr Informationen zu teilen und unsere API-Richtlinien zu ändern“. Offenbar wollte das FBI direkten Zugriff auf die Datenbank von Twitter.(19)
Lügen, Lügen und noch mehr Lügen
Der Enthüllungsjournalist Lee Fang von The Intercept(20) hat uns ebenfalls mit einigen echten „Granaten“ versorgt. Twitter hat zwar öffentlich behauptet, dass es gegen ALLE verdeckten Regierungspropaganda-Accounts vorgegangen sei, aber das stimmt nur teilweise.
„Twitter arbeitete mit dem US-Verteidigungsministerium zusammen, um amerikanische Propaganda-Accounts zu fördern und zu schützen, und unterstützte US-Geheimdienste bei ihren Bemühungen, ausländische Regierungen mit Fake News, computergesteuerten Deepfake-Videos und Bots zu beeinflussen.“
In Wirklichkeit arbeitete Twitter mit dem US-Verteidigungsministerium zusammen, um amerikanische Propaganda-Accounts zu fördern und zu schützen, und unterstützte die US-Geheimdienste bei ihren Bemühungen, ausländische Regierungen mit gefälschten Nachrichten, computergestützten Deepfake-Videos und Bots zu beeinflussen.21 Sie machten nur Jagd auf die mit ausländischen Regierungen verbundenen Propaganda-Accounts. Wie von Fang berichtet:22
„Hinter den Kulissen hat Twitter die psychologischen Online-Operationen des US-Militärs genehmigt und besonders geschützt. Trotz des Wissens, dass Propaganda-Accounts des Pentagons offene Identitäten benutzten, hat Twitter viele von ihnen zwei Jahre lang oder länger nicht gesperrt. Einige bleiben aktiv …“
„2017 schickte ein Beamter des U.S. Central Command (CENTCOM) Twitter eine Liste von 52 arabischsprachigen Konten, „die wir zur Verstärkung bestimmter Botschaften nutzen. Der Beamte bat um einen Prioritätsdienst für sechs Konten, eine Verifizierung für eines und ‚Whitelist‘-Fähigkeiten für die anderen.“
Konten, die auf der Whitelist stehen, haben einen „validierten“ Status, der dem blauen Häkchen ähnelt und sicherstellt, dass sie bei der Suche bevorzugt werden. Diese Konten werden auch nicht mit einem Schattenverbot (Shadow Ban) belegt oder auf andere Weise eingeschränkt. Abschließend möchte ich sagen, dass Childers eine ausgezeichnete und zutreffende Beobachtung macht:(23)
„Kombiniert man all diese Twitter-Zensur, Einflussnahme und reine Propaganda mit dem riesigen Budget für die Verbreitung von Impfstoffen durch den Kauf von Wissenschaftlern und Influencern während der Pandemie, können wir die Umrisse eines riesigen privaten Marktes für Zensur und Fake News erkennen, der vom tiefen Staat geschaffen wurde, der dann sein größter Kunde wurde.“
Was das FBI betrifft, so veröffentlichte es am 21. Dezember 2022 auf Twitter eine „Widerlegung“ in einem einzigen Satz zu dem Berg skandalöser Beweise, die gegen das FBI vorgelegt wurden.(24)
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:
Quellen:
- 1, 7 Twitter Michael Shellenberger December 19, 2022
- 2 Rumble Glenn Greenwald December 19, 2022 Timestamp: 44:23
- 3, 4, 5, 6, 12, 13 Coffee & Covid 2022 December 19, 2022
- 8, 11, 14, 15, 16, 17, 19 Coffee & Covid December 20, 2022
- 9, 10 New York Post December 19, 2022
- 18 Meryl Nass Substack December 20, 2022
- 20, 22 The Intercept December 20, 2022
- 21, 23 Coffee & Covid December 21, 2022
- 24 Coffee & Covid December 22, 2022